Das Kleeblatt im Logo der Stiftung symbolisiert unser Anliegen, nach dem Stiftungszweck durch Unterstützung hilfsbedürftigen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen „Glück“ zu spenden.

Die bisherige Art und Weise, dieses Ziel zu verwirklichen, war in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten sehr erfolgreich und effizient und hat bei allen Empfängern Dank und Freude ausgelöst.

Die Zukunft wird in erweitertem Maß Anforderungen an die Gesellschaft stellen, und nicht nur zum Thema Inklusion werden in verstärktem Maß Hilfsangebote benötigt.

Die gute Erfahrung aus 20 Jahren Stiftungsarbeit wird unser Engagement stärken mit dem Ziel, durch bestmögliche Vermögensverwaltung ausreichend Fördermittel zu generieren, um sie lokal und regional einzusetzen und in Ausnahmefällen, wie bisher, benötigte Unterstützung auch bundesweit zu leisten.

Das Controlling der zweckgebundenen Mittelverwendung gehört zur verantwortlichen Stiftungsarbeit.

Auch der Stiftungsvorstand benötigt „Glück“, gesund und unverändert engagiert die Zielsetzung erfüllen zu können.